Flugschule Interlaken

Gleitschirm Ausbildung

Lerne freies Fliegen!

Erfülle dir den Traum vom Fliegen!

Gleitschirmfliegen kann eine ideale Ergänzung zu deinen anderen Leidenschaften in den Bergen sein. Nach einer Bergtour entspannt mit dem Schirm ins Tal zu gleiten ist ein bereicherndes Erlebnis. Auch ist es möglich, bei passendem Wetter in der Thermik aufzusteigen, Täler zu überwinden und so Strecken zurückzulegen.

Gleitschirmfliegen ist eine der abwechslungsreichsten und vielseitigsten Möglichkeiten, sich draussen in der Natur zu bewegen. Du kannst das Fliegen über viele Jahre aufbauen und in den verschiedensten Facetten geniessen. Hast du einen Traum, an welchem Berg du fliegen oder an welchem Ort du landen möchtest?

Bei uns lernst du aufbauend die ersten Schritte mit dem Gleitschirm, bis zu deiner Gleitschirm-Prüfung. Nach wenigen Tagen am Boden hebst du sicher, gut betreut und ausgerüstet mit der neuesten Technik selbstständig ab. Auf dem Weg zu deiner Prüfung übst du wichtige Manöver und sammelst Erfahrung in verschiedenen Fluggebieten. Je nachdem, wieviel Zeit du investieren kannst, dauert deine Gleitschirm-Ausbildung bis zum Brevet etwa ein halbes Jahr.

Gleitschirm Schnuppertag

Preis: CHF 150.00
Besuche den Übungshang für einen Tag und hebe ab. Beim Schnuppertag kannst du unkompliziert die Welt des Gleitschirmfliegens kennenlernen, er entspricht dem ersten Tag eines Grundkurses. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung kannst du praktisch üben und erste kleine Flüge an einem Übungshang unter Anleitung vom Fluglehrer machen.

Gleitschirm Grundkurs

Preis: CHF 890.00
Die Gleitschirmausbildung beginnt mit dem Grundkurs am Übungshang, wo du kontrolliert starten, steuern und landen trainierst. Mit jedem Abheben fühlst du dich vertrauter mit deinem Schirm, auf dem Weg zum ersten Höhenflug.

Brevetkurs, Pilotenlizenz SHV

Preis: CHF 2'390.00
Hier sammelst du fliegerische Erfahrungen, mit dem Ziel ein sicherer, kritischer und selbständiger Pilot zu sein. In der Schweiz brauchst du eine Lizenz, ein Brevet, um Gleitschirmfliegen zu dürfen. Um das Brevet zu erlangen, machst du mit uns mindestens 50 Flüge, sowie eine bestandene theoretische und praktische Prüfung.

Gleitschirm Ausbildung Pauschale

Preis: CHF 3'180.00
Buche den Grundkurs und Brevetkurs kombiniert und spare CHF 100.00 auf den Kurskosten bis du deiner Gleitschirmlizenz. Das Angebot gilt, wenn die Kurskosten bis zum ersten Kurstag bezahlt sind.

Auffrischungstag am Übungshang

Preis: CHF 100.00
Hast du schon das Brevet abgeschlossen und möchtest mal wieder spezifisch am Gleitschirmfliegen trainieren? Gerne kannst du mit uns am Übungshang oder an einem geeigneten Ort das Groundhandling und Starten trainieren. 

Gastflug in Interlaken

Preis: CHF 30.00
Du bist du an deiner Gleitschirmausbildung, auf dem Weg zum Brevet und möchtest mal in Interlaken aus der Luft kennenlernen. Wenn du etwa 25 Höhenflüge und die Theorieprüfung gemacht hast, kannst du gerne mit uns mitfliegen.

Betreuter Höhenflug im Brevetkurs

Preis: CHF 15.00
Ist dein Brevetkurs abgelaufen, oder hast du bereits mehr als 80 Höhenflüge gemacht? Dann kannst du unkompliziert jeden Flug einzeln bezahlen, oder den Kurs für weitere 6 Monate verlängern. 

Brevetkurs Verlängerung

Preis: CHF 400.00
Ist dein Brevetkurs abgelaufen, oder hast du bereits mehr als 80 Höhenflüge gemacht? Dann kannst du unkompliziert den Kurs für weitere 6 Monate verlängern.

Gleitschirm Theorie Lektionen

Preis: CHF 20.00
Um das Gleitschirmfliegen noch besser zu verstehen, ist es wichtig, auch theoretische Grundlagen zu erarbeiten. Ergänzend zu der praktischen Schulung, kannst du bei uns speziell zugeschnittene Theoriekurse geniessen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner