Flugschule Interlaken

News

Archiv: Ikarus Angebot

Kategorien

Gleitschirm Schnuppertag

Besuche den Übungshang für einen Tag und hebe ab. Beim Schnuppertag kannst du unkompliziert die Welt des Gleitschirmfliegens kennenlernen, er entspricht dem ersten Tag eines Grundkurses. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung kannst du praktisch üben und erste kleine Flüge an einem Übungshang unter Anleitung vom Fluglehrer machen.

Gleitschirm Grundkurs

Die Gleitschirmausbildung beginnt mit dem Grundkurs am Übungshang, wo du kontrolliert starten, steuern und landen trainierst. Mit jedem Abheben fühlst du dich vertrauter mit deinem Schirm, auf dem Weg zum ersten Höhenflug.

Brevetkurs, Pilotenlizenz SHV

Hier sammelst du fliegerische Erfahrungen, mit dem Ziel ein sicherer, kritischer und selbständiger Pilot zu sein. In der Schweiz brauchst du eine Lizenz, ein Brevet, um Gleitschirmfliegen zu dürfen. Um das Brevet zu erlangen, machst du mit uns mindestens 50 Flüge, sowie eine bestandene theoretische und praktische Prüfung.

Gleitschirm Ausbildung Pauschale

Buche den Grundkurs und Brevetkurs kombiniert und spare CHF 100.00 auf den Kurskosten bis du deiner Gleitschirmlizenz. Das Angebot gilt, wenn die Kurskosten bis zum ersten Kurstag bezahlt sind.

Tandem Pilot Biplace Stufe 1

Hast du viel Flugerfahrung gesammelt und möchtest gerne deine Leidenschaft mit anderen teilen, dann kannst du die mehrstufige Ausbildung zum Tandem-Piloten in Angriff nehmen. Mit bestandener Prüfung bist du Inhaber des Ausweises Biplace 1, welcher lebenslang gültig ist und dir erlaubt, mit anderen Piloten zu fliegen.

Tandem Pilot Biplace Stufe 3

Mache Biplace 3 und fliege mit allen Gästen. Wenn du Biplace Stufe 1 erreicht hast und mit Passagieren fliegen möchtest, ist der Ausbildungsweg mit abschliessender Prüfung Biplace 3.

Notschirm Einbau

Du hast einen Notschirm, welcher fachgerecht in ein Gurtzeug eingebaut werden soll. Wir bauen alle Notschirme korrekt nach Herstellerangaben mit dem entsprechenden Verbindungsmaterial in dein Gurtzeug ein.

Notschirmpacken

Ein optimal gewarteter Notschirm wird im Ernstfall eine bestmögliche Öffnung ermöglichen. Wir empfehlen dir, deinen Notschirm nach Herstellerangaben oder sicher jährlich professionell bei uns von einem geübten und zertifizierten Rettungsschirmpacker falten zu lassen. Wir packen alle modernen Notschirme fachgerecht und bauen sie anschliessend wieder nach denen Wünschen ein.  

Biplace, pro Flug

Wenn du noch kein eigenes Material hast, kannst du bei uns gerne dein Material mieten. Wir haben modernste Schirme von Gin Gliders und Advance, welche mit passenden Gurtzeugen ergänzt sind.

Komplett, pro Flug, für brevetierte Piloten

Wenn du noch kein eigenes Material hast, kannst du bei uns gerne dein Material mieten. Wir haben modernste Schirme von Advance, Gin Gliders, Ozone und Nova, welche mit passenden Gurtzeugen ergänzt werden.

Gleitschirm, pro Flug, für brevetierte Piloten

Wenn du noch keinen eigenen Schirm hast, kannst du bei uns gerne einen mieten. Wir haben modernste Schirme von Advance, Gin Gliders, Ozone und Nova, welche wir sehr gerne für dich bereit machen.

Komplett, pro Flug, für Flugschüler

Wenn du noch keinen eigenen Schirm hast, kannst du bei uns gerne einen mieten. Wir haben modernste Schirme von Advance, Gin Gliders, Ozone und Nova, welche wir sehr gerne für dich bereit machen.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner