News

Flugschule Ikarus

Pilotenprüfung bestanden!

Bei winterlichem Sonnenschein konnte heute zum erstenmal  im neuen Jahr wieder eine praktische Prüfung in Interlaken durchgeführt werden. Jürg hat die Gelegenheit genutzt! Herzliche Gratulation! Wir

50 years ago – die Pioniere von damals

Anlässlich des 50 jährigen Jubiläums der Gründung des SHV, haben wir etwas in unserem Familienarchiv gestöbert. Häppys Vater Freddy Michel und seine Schwester Liliane waren

Prüfung bestanden

Simon H hat sich selber ein Weihnachtsgeschenk gemacht und die praktische Gleitschirmprüfung in Interlaken bestanden. Wir wünschen Simon weiterhin viele schöne Flüge und allzeit happy

Luftraumregeln Lauberhornrennen

Während den Lauberhornrennen vom 11. bis 14. Januar 2024 wird für die Trainings sowie Vorführungen der Patrouille Suisse wiederum einen Teil des Luftraumes gesperrt. Für

Herzliche Gratulation!

Das wechselhafte Novemberwetter sorgt für herausfordernde Prüfungssituationen. Viele praktische Gleitschirmprüfungen in unserer Region, wurden aufgrund des Wetters verschoben, zum Teil mehrmals. So braucht es für

Herzliche Gratulation!

An einem winterlichen Novembertag nutzen auch Debi & Kilian die Gunst der Stunde und bestanden die praktische Gleitschirmprüfung in Interlaken. Wir gratulieren herzlich und wünschen

Fliegende Polymechaniker

Uns hat es sehr beeindruckt, wie motiviert und zuversichtlich die Polymechaniker-Klasse PM202 aus Interlaken dem herbstlichen Wetter entgegneten. An dem intensiven Schnupper-Nachmittag konnten sie selber

Rückblick Flugreise Olüdeniz

Ein riesengrosses Dankeschön an euch Alle! Was haben wir uns doch gefreut, euch alle so schön fliegen zu sehen! So viele glückliche Gesichter, freundschaftliche Gespräche

Rückblick Ikarus & Friends 2023

Die Ikarus & Friends Events fanden dieses Jahr zum ersten Mal statt, mit dem Ziel, neue Fluggebiete zu erkunden, den fliegerischen Horizont zu erweitern und

Gratulation!

Das erste Mal am Prüfungstag im klassischen Innerschweizer-Prüfungsgebiet Wolfenschiessen geflogen, hat Laia sehr souverän mit 2 Flügen ihre praktische Gleitschirmprüfung bestanden. Wir gratulieren herzlich und

Herzliche Gratulation!

Aufgrund der Wetterprognose wurde die praktische Gleitschirmprüfung heute von Kandersteg nach Interlaken verschoben. Hier konnten Zuzana und Sina bei ihrem Heimspiel die Vorgaben souverän erfüllen

Gratulation Heinz!

Bei spätsommerlichen Bedingungen hat Heinz seine praktische Prüfung bestanden und so sein Gleitschirm-Brevet erlangt. Nachdem die vorangegangene Prüfung wegen zu starkem Wind abgebrochen wurde, fehlte ihm

Keine weiteren Beiträge vorhanden
Consent Management Platform von Real Cookie Banner