Flugschule Interlaken

Gleitschirm Weiterbildung

Übe weiteres, längeres und sichereres Fliegen!

Beim Gleitschirmfliegen lernst du nie aus. Regelmässiges Fliegen ist die wichtigste Grundvoraussetzung um als Pilot erfahren und sicher zu sein und zu bleiben. Ergänzend bieten wir gezielte Kurse und Trainings an, bei welchen du Neues ausprobieren und üben kannst.

Du möchtest deinen Gleitschirm Horizont erweitern? Wir sind dabei!  Bei uns in der Ikarus Flugschule Interlaken findest du alles, was dich nach dem Brevet à jour hält und weiterbringt.

Beim Sicherheitstraining über dem See kannst du deinen Gleitschirm in extremen Manövern erleben und deine Reaktion trainieren. Bei unserem Training kannst du auch dein Pflichtenheft für SHV Biplace 1 erfüllen.

In Thermik & XC Kursen setzen wir gemeinsam Ziele, damit du erfolgreich Täler querst und weiter fliegst. Mit der Tandemausbildung lernst du alles, damit du erfolgreich zu zweit abheben kannst. Hattest du einen längeren Unterbruch, kannst du als Wiedereinsteiger gezielt mit deinem Fluglehrer Techniken auffrischen und stärken.

Sicherheitstraining

Verlasse vertraute Komfortzonen!

Wenn du dich und deinen Schirm noch besser kennenlernen willst, ist ein Sicherheitstraining über dem See ideal. Hier trainierst du in sicherer Umgebung Extremflugverhalten von deinem Schirm, um ein noch sicherer und vorausschauender Pilot zu sein.

Im Sicherheitstraining kannst du auch neue Manöver professionell besprechen und über dem See trainieren. Falls du auf dem Weg zum Tandem-Piloten bist, sind Pflichtmanöver vorgegeben, welche du in einem Sicherheitstraining fliegen musst.

Tandem BiPlace

Teile atemberaubende Weitblicke!

Du bist ein erfahrener Pilot und möchtest deine Leidenschaft teilen, dann starte hier deine Tandem-Ausbildung. Nach einem Instruktions-Flug mit deinem Fluglehrer machst du 20 Ausbildungsflüge mit einem Piloten für Biplace Stufe 1. Nach bestandener Prüfung sind es weitere 30 Ausbildungsflüge mit einem Piloten. Mit Stufe 3 bist du berechtigt, privat und gewerblich mit Passagieren Tandem zu fliegen. 

Weiter fliegen und Spass haben

Erkunde regelmässig Neues!

Mit uns lernst du neue Fluggebiete kennen und weiterzufliegen.

Wie hoch muss ich losfliegen, um auf der anderen Talseite weiterzufliegen? Wo finde ich die beste Thermik, um zügig mein Ziel zu erreichen? Was ist mein „Plan B“, wenn sich meine Erwartung nicht erfüllt? Diese Fragen stellen wir uns, wenn wir uns zusammen bei „Thermik XC“ auf unseren Flug vorbereiten. Hier fliegst du gut betreut eine vorgegebene Route, welche wir planen und analysieren.

„Ikarus & Friends“ findet regelmässig statt. Hier kannst du an jeweils einem Tag professionell betreut Neues erkunden. So werden intensiv Fluggebiete und deren Gegebenheiten analysiert und du kannst dich auch auf ausgiebige Hike & Fly Touren freuen.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner